EM Tippspiel als Stimmungsmacher :: Persönliche Ansprache der Mitspieler auf der Startseite
Drucken

Persönliche Ansprache der Mitspieler

Kann der Administrator Textbereiche im Tippspiel textlich so ausgestalten, dass der Mitspieler sich persönlich angesprochen fühlt?

 

Antwort:

Ja, das kann er. Auf der Startseite (eingeloggter Zustand für Mitspieler) kann der Administrator Platzhalter für Mitspielerdaten einsetzen, um ihn persönlich zu begrüßen. Er kann ihn persönlich mit Anrede, Vor- und Nachnamen begrüßen und ihn daran erinnern, in welcher Gruppe er sich zugeordnet hat. Gleichzeitig kann er ihm auch den aktuellen Tippspielrang und seine Punktezahl mitteilen.

 

Das erledigt er einfach über Platzhalter/Makros, von denen ihm folgende zur Auswahl stehen:

 

Individuelle Anrede wie z. B. Herr/Frau => %anrede%

Individueller Vorname => %vorname%

Individueller Nachname => %nachname%

Individuelle Firmenbezeichnung => %firma%

Individueller Tippspielrang => %rang%

Individuelle Punktezahl => %punkte%

Individuelle Gruppenbezeichnung => %gruppe%

 

Beispiel bei Verwendung solcher Makros, wenn der Administrator diese auf der Startseite setzt:

 

Hallo %vorname% %nachname%,

derzeit befindest Du Dich in der Gruppe %gruppe% und stehst mit %punkte% Punkten auf dem %rang%. Rang.

 

Ansicht des Mitspielers:

Hallo Klaus Meyer,

derzeit befindest Du Dich in der Gruppe Einkauf und stehst mit 25 Punkten auf dem 6. Rang.

 

Dies setzt natürlich voraus, dass z. B. auch Gruppen in der Registrierung vorgegeben sind und jeder sich einer Gruppe zugeordnet hat. Andernfalls steht hinter der Bezeichnung "Gruppe" kein spezifischer Begriff.

Die Texte müssen also für die Verwendung der Makros wohl überlegt sein.